Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuell und schnell: So nutzt Du OpenAI GPT-3 effektiv für Dein Business

Momentan sind AI überall im Gespräch: man nennt sie die „virtuellen Mitarbeiter“, die praktischerweise auch am Wochenende und nachts arbeiten. Die Rede ist von OpenAI GPT-3 – und das kann man sich zu Nutze machen. In diesem Video zeige ich Dir:

✔️ Warum und wozu Du die OpenAI GPT-3 brauchst

✔️ Was das Tool „Make“ damit zu tun hat

✔️ Wie Du mithilfe von OpenAI GPT-3 freie Texte generierst

✔️ Wie Du Deinen Antwortgenerator selbst baust

✔️ Wie Du Deine AI Deine Kommentare auf Google MyBusiness beantworten lässt

Mithilfe von OpenAI GPT-3 kann man Beiträge erstellen, Bilder suchen und Posts hochladen lassen – eine feine Spielerei, doch unser Ziel ist größer. Um den OpenAI GPT-3 im Business nutzen zu können, müssen wir anders herangehen.

Zu einer unserer Leistungen gehört das Betreuen der Google MyBusiness-Konten unserer Kunden. Besonders, wenn es um die Reaktion der Bewertungen (vor allem die negativen) auf Google geht, sollte man schnell handeln, denn i.d.R. hat man dafür nur 24h Zeit. Es kann aber passieren, dass ein schlechter Kommentar am Wochenende einfließt. Dafür eignet sich eine Automation…

… doch wie funktioniert diese?

Anfangs haben wir einen Bot gebaut, der mithilfe von Filtern und weiteren Einstellungen bei einer guten Bewertung von vier oder sogar fünf Sternen automatisch mit etwa fünf verschiedenen Arten von „Danke für die tolle Bewertung“-Sätzen geantwortet hat. Ähnlich verhielt es sich bei den negativen Kommentaren: dank der Automation wurde bei Eingang der schlechten Bewertung eine Nachricht an das Unternehmen mit einer sofortigen Handlungsaufforderung geschickt. Das war eine generische Variante, doch jetzt haben wir diese erweitert.

Wir haben uns gefragt, ob man diese Bewertungen nicht automatisiert von der AI beantworten lassen kann. Die Antwort ist Ja, es geht. Wie? Wir geben dem Chatbot OpenAI GPT-3 die Bewertung, lassen ihn diese analysieren und anschließend einen passenden Kommentar formulieren – und das kann man ganz simpel selbst aufbauen.

Wie? Das erfährst Du entweder im Video oder über unsere kostenfreie Anleitung!

Du willst OpenAI GPT-3 für Dein Unternehmen effektiv nutzen, bist Dir aber hinsichtlich des eigenen Nachbaus unsicher? Das Einrichten ist Teil unseres Pakets! Vereinbare einen Termin mit uns und wir kümmern uns darum! Überzeugen Sie sich selbst, was wir für unsere zufriedenen Kunden tun konnten.

Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenlose Beratung erhalten!

Microsoft Ads Zertifikat
Google Bewertung
5.0
An den Anfang scrollen