skip to Main Content

Happyningfabrik – Carina Weimann

Die Happyningfabrik mit Sitz in Leipzig hat sich dem Thema Lebensfreude im Beruf verschrieben und bietet
Worskhops und Beratungen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit an.

Carina Weimann leitet außerdem das Feel-Freude Projekt (auch bekannt als Leipzig-Lacht)

Carina hat es mit ihren Projekten zu einiger Bekanntheit gebracht und ist bereits im Fernsehen aufgetreten und in war auch des öfteren im Radio zu hören.

Referenz Tim Brettschneider Online Marketing, Happyningfabrik von Carina Weimann

Die Herausforderung im Marketing

Carina hat eine großartige Vision und sehr viel Energie, auch die Bekanntheit durch die vielen Beiträge zu Leipzig Lacht waren sehr beeindruckend.
Dennoch war es sehr schwer ein neues und erklärungsbedürftiges Produkt zu verkaufen.

In der Marketingberatung haben wir Carina einen Leitfaden für den Vertrieb der ersten Beratungen und Workshops Ihres Konzepts erstellt. Im weiteren Verlauf haben wir den Vertriebsprozess weiter optimiert und auch digitalisiert.
Dabei haben wir stets die gewonnen Erkenntnisse und Carinas persönliche Situation mit einfließen lassen und kamen so einem Marketing Automatismus Schritt für Schritt näher.

Besonders herausfordernd war für uns das Thema Vertrieb und Marketing-Automation bei einem neuen und sehr erklärungsbedürftigen Produkt anzuwenden. Im Projekt war es wichtig schnell Erfolge zu erzielen und Schritt für Schritt am Marketing-Plan zu arbeiten.
Das Projekt war für uns kein alltägliches und daher eine willkommene Abwechslung zu den sonst sehr technischen Aufgaben die wir zu lösen haben.

Das sagt Carina zur Beratung:

„Der Verkauf von meiner Idee war für mich eine große Herausforderung,
Tim hat mir in der Zusammenarbeit Wege und Möglichkeiten aufgezeigt das Thema Marketing und Vertrieb Schritt für Schritt anzugehen. Dabei waren alle Tipps und Maßnahmen für mich greifbar und nachvollziehbar.

Besonders gut gefallen hat mir, das wir in der Zusammenarbeit nicht nur kurzfristige Maßnahmen und Strategien betrachtet haben sondern auch darüber gesprochen haben wie ich langfristig meinen Marketing-Aufwand senken kann.“

Carina Weimann – Happyningfabrik

Carina Weimann von der Happyningfabrik
Back To Top