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Facebook Fanpage Analyse:

Posts die viral gehen, hohe Likezahlen und positive Kommentare… das ist der Traum vieler Fanpagebetreiber auf Facebook.
Facebook Marketing ist nicht immer einfach und den Seitenbetreiber quälen täglich viele Fragen:

  • Was will meine Zielgruppe hören?
  • Wie könnte mein nächstes Gewinnspiel aussehen?
  • Was soll ich verlosen?
  • Wie kann ich Beiträge erstellen die viral gehen?
  • Wie bekomme ich viele Likes?
  • Welche Beitragstypen sind ideal?
  • Welche Uhrzeiten eignen sich für Postings?

Zu all diesen Fragen gibt es verschiedenste Experten-Meinungen, Whitepaper, Ebooks und Blogartikel. Doch passen die Antworten wirklich zu Ihnen? Ihrer Fanpage und vor allem zu Ihrer Zielgruppe?

Wir haben eine Social Media Analyse entwickelt, welche Ihnen die Antwort auf dieseFragen gibt.
Dazu nutze wir die Daten die Ihre Zielgruppe auf Facebook hinterlässt!

Keine Meinung, kein Bauchgefühl… sondern klare Fakten!

Welche Rolle passt am besten zu Ihnen? Wählen Sie aus:

Influencer
Agentur
Unternehmen

Ich bin Influencer (eng.: Beeinflusser, Meinungsmacher) auf Facebook:

Als Influencer sind Sie ganz nah an der Zielgruppe dran, Sie sind ständig im Kontakt und wollen Ihre Fanzahl vergrößern, virale Beiträge posten und möglichst viel Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.

Als Influencer stehen Sie oft zwischen zwei Fronten. Zum einen wollen Sie viele Fans haben, die Ihre Beiträge liken, kommentieren und auch teilen und auf der anderen Seite Sind Sie ständig auf der Suche nach Kooperationspartnern und Unternehmen, mit denen Sie Aktionen und Gewinnspiele starten können.

Mit unserer Social Media Analyse können Sie Ihre Fans besser einschätzen und folgende Dinge herausfinden:

  • Welche Seiten haben meine Fans noch geliked?
  • Welche Marken mögen meine Fans?
  • Welche Filme, Bücher und Musik mögen meine Fans?
  • Welche Events haben meine Fans besucht?
  • In welchen Gruppen sind meine Fans aktiv?
  • Welche Interessen haben meine Fans noch?

In der Social Media Analyse haben Sie außerdem die Möglichkeit andere Influencer und Fanpages zu analysieren. Finden Sie so heraus welche Zielgruppen angesprochen werden und erfahren Sie, wie die anderen Influencer so erfolgreich werden konnten!

Analyse von Posts und Fans:

Sie wollen Beiträge posten, die viral gehen?
Analysieren Sie ALLE Beiträge von anderen Influencern und erhalten Sie diese in einer Tabelle mitsamt Kommentaranzahl, Reactions und wie oft diese Posts geteilt wurden!

So sehen Sie auf einem Blick was bei der Zielgruppe ankommt und was oft geteilt wird. Damit haben Sie Zahlen und Fakten für die eigenen Postings und können so Inhalte erstellen die viral gehen.

Bei Aktionen und Gewinnspielen ist es besonders wichtig, dass Sie eine hohe Beteiligung bei den Fans auslösen.
Doch wie erreicht man diese? Was kann man tun, wenn die Beteiligung ausbleibt?

Mit der Fan-Analyse zeigen wir Ihnen, welche Interessen Ihre Fans wirklich haben, welche Musik diese hören, welche Bücher diese lesen und noch viel mehr.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit die Fans anderer Influencer und Fanpages zu untersuchen. So sehen Sie mit einem Blick, wie die Zielgruppe tickt und können so Marktforschung betreiben.

Mehr Daten führen zu besseren Kooperationen und Influencer Marketing Aufträgen!

Von Likes allein kann ein Influencer leider nicht leben. Viele Influencer setzen daher auf Affiliate Links und die verbundenen Provisionen. Doch wirklich interessant sind für Influencer Kooperationen und Influencer Marketing Aufträge.

Überzeugen Sie Unternehmen in dem Sie mehr Daten zu Ihrer Zielgruppe liefern, als andere Influencer.
Erzeugen Sie zudem mehr Beteiligung, bekommen Sie mehr Aufträge!

Durch die Zielgruppenanalyse können Sie klar belegen, dass Ihre Fanbase für die Kooperation bestens geeignet ist und mit der Post-Analyse verfassen Sie Beiträge die wirklich viral gehen!

Ich bin in einer Agentur für das Facebook Marketing zuständig:

Als Social-Media-Agentur hat man viele Hürden zu bewältigen und muss einige Probleme durchstehen um gutes Marketing anbieten zu können.

Zunächst muss man sich schnell in eine bestehende Fanbase reindenken und die Zielgruppe verstehen.
Sicher haben Sie das auch schon erlebt:
Der Kunde kommt zu Ihnen und ständig wirft er Ideen ein, die einfach nicht gut sind.

Wie können Sie dem Kunden in Zahlen und Daten zeigen was im Facebook Marketing funktioniert?

Genau diese Problem hatten wir auch ständig und haben daher das Social Media Analyse Verfahren entwickelt.
Durch die Analyse finden Sie sofort heraus welche Interessen die Zielgruppe mitbringt, dazu analysieren wir die eigenen Fans und die der Konkurrenz.

Mit unserer Social Media Analyse können Sie die Fanbase viel besser einschätzen und folgende Fragen klären:

  • Welche Seiten haben die Fans noch geliked?
  • Welche Marken mögen die Fans?
  • Welche Filme, Bücher und Musik mögen die Fans?
  • Welche Events haben die Fans besucht?
  • In welchen Gruppen sind die Fans aktiv?
  • Welche Interessen haben die Fans noch?

Durch diese Daten bekommen Sie viel schneller ein Gefühl für die Zielgruppe und können Posts entsprechend verfassen.

Außerdem können Sie die Daten nutzen um das Targeting für Facebook Werbung zu optimieren und entsprechend die Klickpreise zu reduzieren.

Analyse der Top-Postings einer Facebook Fanpage

Jeder Kunde wünscht sich Inhalte die viral gehen!
Sicher haben auch Ihre Kunden das schon von Ihnen verlangt.

Mit der Social Media Analyse können Sie die Fanpages Ihres Kunden und die der Konkurrenz analysieren und erhalten alle Posts in einer Tabelle.

Dazu erhalten Sie die Reactions, Zahl der Kommentare und Zahl der Shares. So finden Sie mit einem Blick heraus welche Inhalte besonders gut ankommen und wie Sie virale Beiträge verfassen können. 

Keine Diskussionen mit dem Kunden mehr:

Ihr Kunde will mehr Katzenbilder posten?
Mit der Social Media Analyse haben Sie klare Zahlen und Fakten über die Zielgruppe und darüber welche Beiträge gut ankommen.

Zeigen Sie dem Kunden, welche Interessen die Fans wirklich haben und betreiben bauen Sie so eine datengetriebene Social Media Strategie auf.

Weniger Diskussion, mehr Erfolg.

Ich betreibe die Facebook Fanpage in unseren Unternehmen

Vermutlich tragen Sie die Verantwortung für viele Marketing-Bereiche in Ihrem Unternehmen?
hr Chef will Fans und Reichweite um jeden Preis, Sie wollen Qualität und hohe Interaktionsraten mit den Fans.

Gerade in kleinen Unternehmen kann Social Media Marketing zu einer Herkules Aufgabe werden und in vielen Bereichen herrscht Unklarheit.

Wie gehen Inhalte viral?
Was wollen unsere Fans lesen?
Wann sollte ich posten und welche Beitragstypen sind wirklich sinnvoll?

In der Social Media Analyse betrachten wir Ihre Fanpage und die von vier Konkurrenten.
Auf diese Weise finden wir einige Daten zu Ihrer Zielgruppe heraus:

  • Welche Seiten haben die Fans noch geliked?
  • Welche Marken mögen die Fans?
  • Welche Filme, Bücher und Musik mögen die Fans?
  • Welche Events haben die Fans besucht?
  • In welchen Gruppen sind die Fans aktiv?
  • Welche Interessen haben die Fans noch?

Beste Zeit für Postings? Wie geht ein Inhalt viral?

Weiterhin führen wir eine Analyse der Postings durch, dazu analysieren wir Ihre Fanpage und die von vier Konkurrenten.

Alle Posts erhalten Sie in einer Tabelle mit der Postingzeit, dem Beitragstyp, den Likes (inklusive Reactions), der Zahl an Kommentaren und wie oft der Beitrag geteilt wurde.

So sehen Sie ganz schnell und auf einem Blick welche Beiträge viral gehen und wann die besten Zeiten für Postings sind.

Kein Bauchgefühl mehr, sondern klare Fakten und verlässliche Zahlen direkt aus Facebook.

Marktforschung durch Facebook Fanpages

Wie ticken Ihre Fans?
Was suchen diese und auf was springen diese wirklich an?
Facebook bietet sehr viele interessante Daten zur Marktforschung.

In der Social Media Analyse werden nicht nur die Interessen der Fans und der Zielgruppe ermittelt. Außerdem werden die Fans auf Ihre Beteiligung in Facebook Gruppen hin untersucht, auch hier wieder für Ihre Page und die von vier Konkurrenten.

Treten Sie über die Gruppen mit potenziellen Kunden in Kontakt und finden Sie so mehr über Ihre Zielgruppe heraus.

Optimierte Werbeanzeigen mit der Zielgruppenanalyse

Facebook Werbung ist sehr effektiv, doch wenn diese falsch eingestellt ist wird sie schnell richtig teuer!

Nutzen Sie die Zielgruppendaten um Ihr Werbe-Targeting zu optimieren und so die Klickkosten der Werbung zu senken und die Interaktionsrate zu erhöhen.

Ihr Chef wird Sie dafür lieben!

Social Media Analyse:
Facebook Fanpages und Zielgruppendaten

Sie wollen wissen, welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe auf Facebook besonders gut ankommen?

Analysieren Sie die Fanpages der Konkurrenz und erhalten Sie von uns eine
Aufstellung aller Beiträge + Likes, Anzahl Kommentare und Anzahl an Shares.
Diese sortierbare Tabelle gibt Ihnen Aufschluss darüber welche Inhalte bei der Zielgruppe wirklich angenommen werden und  viral gehen.

Wenn Sie Facebook Werbung schalten wollen, hilft Ihnen der Datensatz mit den Interessen der Fans, garantiert weiter:

Die Zielgruppenanalyse der Fans.
Erhalten Sie die Interessen und Likes der Fans einer Fanpage und nutzen Sie die Daten für perfekt zugeschnittene Werbeanzeigen, Beiträge, Gewinnspiele und viele mehr.

Analyse Top-Postings:

Alle Posts einer Fanpage in einer Tabelle
Anzahl Likes, Kommentare und Shares pro Beitrag
Post-Typ und Autor wird auch angezeigt
Datum und Verlinkung zum Beitrag ebenfalls in der Auswertung
Für 5 Fanpages inklusive!

Zielgruppendaten Analyse:

Interessen der Fans einer Fanpage zusammengefasst
Lieblingsbücher, -Filme, -Sportler, -Interessen, -Politik und mehr
NEU: Einblick in welchen Facebook Gruppen die Fans aktiv sind
NEU: Einblick an welchen Events die Fans teilnehmen
Für 5 Fanpages inklusive!

Was ist drin in der Social Media Analyse:
Wie ist der Ablauf?

Schritt 1:
Sie suchen sich 4 Fanpages aus, die Ihrer stärksten Konkurrenten.
Alternativ nehmen Sie die Fanpages die am ehesten Ihrer Zielgruppe entsprechen. Weiterhin analysieren wir auch Ihre Page.

Schritt 2:
Sie kopieren die Links der 5 Fanpages und senden uns diese über das Kontaktformular zu.

Schritt 3:
Wir führen die Analyse durch, bereiten die Daten für Sie auf und senden Ihnen alles als ein Paket zu!

Schritt 4:
Nutzen Sie die Daten, schalten Sie perfekte Werbeanzeigen, gestalten Sie grandiose Gewinnspiele und kreieren Sie Content der viral geht!

Fragen Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an:
Nachdem Sie unser Angebot akzeptiert haben,
erhalten Sie die Analyse innerhalb von 5 Werktagen per Mail.

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ob das Angebot das Richtige für Sie ist?

Tim2

Tim Brettschneider: Geschäftsführer VOLL GmbH

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