Überspringen zu Hauptinhalt

Mit Kennzahlen Prognosen für Marketing-Aktivitäten optimieren!

Werbekosten sind höher denn je? Lohn sich die Kampagne überhaupt? Wie man diese Fragen qualifiziert beantwortet und eine Prognose mit Kennzahlen aufbaut, beschreiben wir in diesem Beitrag. ✔️ Grundlagen Kennzahlen ✔️ Wie kalkuliere ich Kampagnen richtig ✔️ Wie baue ich eine verlässliche Prognose auf ✔️ Was mache ich mit den Daten ✔️ Meine Kalkulationsvorlage

Mehr Lesen

LinkedIn Akquise: Meine Nachrichten-Strategie

Neue Kunden und Partner über LinkedIn gewinnen? Wie das richtig geht und welche Rolle Fragetechniken dabei spielen, zeige ich im neuen Video. ✔️ Grundlagen Verkaufspsychologie ✔️ Motivation auf LinkedIn ✔️ Wie man es nicht machen sollte ✔️ Suggestivfragen und andere Techniken ✔️ Eigene Strategie finden

Mehr Lesen

Positionierung als Marketing-Instrument: So startet man!

Die richtige Positionierung ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument. Man kann so die Conversion-Rate steigern, den wahrgenommenen Kundennutzen erhöhen und Teilmärkte in einer Nische für sich besetzen. Mehr dazu im neuesten Videobeitrag. ✔️ Grundlagen Positionierung ✔️ Arten der Positionierung ✔️ Wie Positionierung ermitteln? ✔️ Was sind die erste Schritte zum Testen ✔️ Was kann man noch machen?

Mehr Lesen

AIDA Framework im Marketing einfach erklärt!

Damit man bei Kampagnen das Rad nicht immer neu erfinden muss wurde das AIDA Framework entwickelt! Im Videobeitrag zeige ich was das Framework bietet und woraus es besteht!   ✔️ A - Attention ✔️ I - Interest ✔️ D - Desire ✔️ A - Action ✔️ Wie setzt man das Framework ein?

Mehr Lesen

Markenkampagnen mit Google Ads: So verbrennt man keine Budgets mehr!

Ist es sinnvoll auf den eigenen Markennamen und die eigene Brand Werbeanzeigen zu schalten? Eigentlich taucht man in der organischen Suche, doch eh ganz oben auf?! Doch die Konkurrenz bucht auf Ihre Marke und versucht so Traffic abzugreifen, der eigentlich nach Ihnen sucht. Doch neben der Verdrängung der Konkurrenz bieten Brand-Ads noch viele weitere Vorteile…

Mehr Lesen

Verkaufspsychologie im Web: So geht es!

Kunden im Web richtig überzeugen und zum Kauf bewegen? Wie das richtig geht und welche Rolle Verkaufspsychologie dabei spielt, zeige ich im neuen Video. ✔️ Grundlagen Verkaufspsychologie ✔️ Weg von Motivation vs. Hin zu Motivation ✔️ Perspektiven und Dimensionen beim Verkaufen ✔️ Suggestivfragen und andere Techniken ✔️ Wie setzt man die Tipps schnell um?

Mehr Lesen

Bing Ads: Schnell mehr Reichweite für Ihre Kampagnen

Bing Ads im Marketing Mix, unser Hidden Champion für Ihre Performance Kampagnen? Was das ist und wie man es für sein Geschäft nutzt, erkläre ich im Video. ✔️ Vorteile von Bing Ads ✔️ Vergleich zu Google Adwords ✔️ Zielgruppen auf Bing Ads ✔️ Werbemöglichkeiten ✔️ Wie gelingt der Start in die Bing Ads am einfachsten

Mehr Lesen

Achtung: Neues ⚖️ Gesetz TTDSG

Cookie Banner, DSGVO und TTDSG? Wir zeigen worauf es ankommt und was jetzt zu beachten ist! ✔️ Kurzüberblick zum Gesetz ✔️ Was ist jetzt umzustellen ✔️ Warum muss man umstellen? ✔️ Was ist unser Angebot?

Mehr Lesen

Kennzahlenauswertung richtig angehen: das empfehlen wir!

Kennzahlen auswerten ist ein Krampf? Das muss nicht sein, wir empfehlen simple Regel und Ansätze bei der KPI-Auswertung! Was das ist und wie man es für sein Geschäft nutzt, erkläre ich im Video. ✔️ Kennzahlenprobleme erkennen ✔️ Warum Analytics nicht immer die richtigen Daten liefert! ✔️ Lücken im Tracking ✔️ Datenschutz

Mehr Lesen

Reichweite mit Google Shopping: Unsere Empfehlung für Händler

Kostenfrei Reichweite durch Google Shopping? Wir empfehlen Händlern das Listing um mehr Kunden anzusprechen! Was das ist und wie man es für sein Geschäft nutzt, erkläre ich im Video. ✔️ Vorteile und Änderungen ✔️ Richtige Reihenfolge beim Vorgehen ✔️ Für wen ist es geeignet, für wen nicht? ✔️ Shopping Ads dann noch sinnvoll? ✔️ Empfehlung…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen