Überspringen zu Hauptinhalt

IT-Sicherheit bei WordPress: Einfache Maßnahmen große Wirkung

Sie wollen sich vor Hackerangriffen schützen und die Sicherheit Ihrer Webseite auf den optimalen Stand bringen? Warum ist Wordpress besonders für Hacker interessant und warum gibt es so viele Sicherheitslücken. Das alles und Maßnahmen zum Schutz beleuchte ich im Video. ✔️ Warum ist Wordpress im Fokus der Hacker ✔️ Wie werden Angriffe durchgeführt ✔️ Welche…

Mehr Lesen

Strukturierte Daten in der Suchmaschinenoptimierung: 2 Tools!

Strukturierte Daten für besseres SEO? Was das ist und wie man es für seinen Webauftritt nutzt, erkläre ich im Video. ✔️ Was sind strukturierte Daten ✔️ Wie prüfe ich die Daten meiner Webseite ✔️ Wie kann ich schnell strukturierte Daten generieren ✔️ Welche Methode zur Einbindung gibt es ✔️ Best Practise und Tool Verweise Hier…

Mehr Lesen

Mailto-Events mit dem Tag-Manager tracken!

Klicks auf Mailadressen in der Webseite tracken und als Ereignis in Google Analytics nutzen? Wie man es nutzt und im Tag Manager einrichtet erkläre ich Schritt für Schritt im Video ✔️ Event Tracking mit dem Tag Manager ✔️ Welche Besucher nehmen Kontakt per Mail auf ✔️ Analytics Daten anreichern ✔️ Schritt für Schritt Anleitung für…

Mehr Lesen

NoIndex für Suchmaschinenoptimierung nutzen!

Seiten vom Index ausschließen als SEO Taktik? Ja das kann durchaus Sinn machen. Dadurch spart man Crawl-Budget bei der Suchmaschine und kann den Fokus auf die wichtigsten Seiten legen. Darüberhinaus haben einige Seiten nichts im Index zu suchen und sollten nicht auftauchen, wie etwa das Impressum. ✔️ Meta-Anweisung im Head der Seite ✔️ Steuern der…

Mehr Lesen
Local Thumb2

Lokales Online-Marketing? Wie können Geschäfte vor Ort im Internet werben.

Online-Marketing auf lokaler Ebene? Was das ist und wie man es für sein Geschäft nutzt, erkläre ich im Video. ✔️ Bewertungen für lokale Unternehmen ✔️ Profile im Netz für lokale Unternehmen ✔️ Empfehlungen generieren ✔️ Google My Business Eintrag ✔️ Umgang mit negativen Bewertungen Derzeit bauen wir auch einen kleinen Online-Kurs auf, der das Thema…

Mehr Lesen
Frust und Probleme im Online-Marketing

Probleme und Frust durch Zusammenarbeit im Online-Marketing

In diesem Video gehe ich auf Frustrationspotenziale in der Kunden-Agentur Beziehung ein. Keine Sorge die Betrachtung wird nicht einseitig, ich kann die Kunden natürlich auch gut verstehen. Ich hoffe das Video trägt dazu bei, das beide Seiten sich besser verstehen und die häufigsten Probleme lösen können: ✔️ Kommunikation ✔️ Budgetplanung ✔️ Erwartungshaltung ✔️ Zu viele…

Mehr Lesen
Kosten für eine AdWords Agentur

Welche Kosten fallen für eine AdWords Agentur an?

Die Frage nach dem Budget zur Verwaltung von Anzeigen stellen uns Kunden immer wieder. Wenn es um Facebook Ads geht oder auch Google Adwords, will man natürlich wissen welcher Aufwand entsteht. Doch kann man das wirklich abschätzen? Im Video gehe ich auf verschiedene Pricing-Modelle ein und erkläre warum ich viele Modelle nicht gut finde.

Mehr Lesen
Die richtige Zielgruppe für die Facebook Werbeanzeigen festlegen

Wie findet man die richtige Zielgruppe für die Facebook Ads?

Eine Facebook Werbeanzeige erstellen klingt leicht, ist es aber nicht. Viele Anzeigen werden nie ihr volles Potenzial ausschöpfen, da diese an die falschen Nutzer ausgestrahlt werden. Aber wie können Sie auf Facebook die richtige Zielgruppe finden und bewerben? Genau das zeigen wir Ihnen im Video! ✔️ Welche Attribute gibt es ✔️ Wie berechnet man die…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen